Die Schulpferde

French Fox - das geduldige Voltigierpferd -Der Große Schimmel eignet sich für Longenunterricht für ältere Jugendliche und Erwachsene, Reitunterricht für Fortgeschrittene und ist mit der Voltigier-Turniergruppe auf verschiedenen Turnieren in der Region unterwegs.
Tornado – der Gelassene –Reitunterricht für Fortgeschrittene, Training der Mitwirkenden und deren Auftritte bei den Volksschauspielen Ötigheim.Auf dem Turnier wird er im Reiterwettbewerb und E-Springen unter unseren Reitschülern vorgestellt.
Special von Herzen genannt „Henri“ – der Allrounder – Voltigieren für Kinder aller Altersklassen, Longen-Unterricht und Reitunterricht. Er ist die Ruhe selbst und wird daher hauptsächlich als Anfängerpferd eingesetzt. Auf dem Turnier wird er im Führzügel-, und im Reiterwettbewerb mit unseren Reitschülern vorgestellt.

Damit jede Reitstunde Spaß macht, werden die Schulpferde regelmäßig von erfahrenen Reitern Korrektur geritten. Die Schulpferde gehen unter Reitbeteiligungen auch in der Springstunde und im Erwachsenenunterricht. Neben ihrem Job als Schulpferd starten sie unter unseren Jugendlichen in verschiedenen Klassen auf regionalen Turnieren.

Um die artgerechte Haltung und die Pferdegesundheit der Schulpferde kümmern sich:
Maria Kühn, Andrea Matt und Alena Weingärtner